O A K T R E E   Q U A R T E R   H O R S E S - P F E R D E P E N S I O N
KONTAKT
 
logo

PFERDEPENSION


Meine Pferdepension befindet sich am westlichen Rand von Falkensee.
Seit vielen Jahren biete ich als gelernter Pferdewirt für Zucht und Haltung die Versorgung von Pensionspferden. Auch wenn der Schwerpunkt hier beim Westernreiten liegt, so sind auch Pferd und Reiter aus dem Freizeit- und Dressurbereich herzlich willkommen. Oft ist es ja gerade der Blick über den Zaun, der das Leben mit Pferden spannend macht.
Im Sommer leben die Pferde auf unserem weiträumigen Gelände in Weidehaltung im Herdenverband. Im Winter ist eine kombinierte Haltung in Boxen und im Auslauf vorgesehen. Der Stall bietet 12 geräumige und helle Boxen mit Thermotränken. Betreut werden die Pferde von mir persönlich.
Für Pferd und Reiter stehen eine extra große Reithalle (23 x 45 m!) mit im Gebäude integrierten Sattelplätzen und einem gesonderten Bereich zur Reinigung und Solaranlage zur Verfügung. Direkt vor der Halle gibt es zusätzliche Sattelplätze im Freien, ebenfalls mit direktem Wasseranschluss.
Außerdem gibt es einen blickdichten Roundpen mit einem Durchmesser von 16 m und einer kleinen Plattform für den Blick von außen.
Die Sattelkammer ist übersichtlich organisiert und bietet Platz für das gesamte Zubehör. Für die Reiter stehen Aufenthaltsraum mit WC und Küchenzeile zur Verfügung und eine geräumige Veranda bietet die Möglichkeit zum Feiern, Grillen und Klönen.
Neben der Boxenhaltung ist hier auch die ganzjährige Offenstallhaltung möglich. Sprechen Sie mich an und wir finden gemeinsam die passende Haltungsform für ihr Pferd.
Auf dem Hof gibt es die Möglichkeit das Westernreiten zu erlernen. Ich arbeite mit zwei erfahrenen Trainern zusammen, die das entsprechende Knowhow vermitteln. Gerne vermittle ich eine Schnupperstunde und stelle das passende Pferd zur Verfügung.

 



eingangställeweide
reitplatzroundpensattelplatzsattelkammerküche

Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern